Rüstzeit 2013

Unsere Rumänienrüstzeit im Herbst steht unter keinem besonderen Motto. Dafür steht schon das Programm und der Zeitraum. Auch diesesmal ist jeder eingeladen mitzufahren. Anregungen, Wünsche, Fragen und Ideen können gerne hier oder per E-Mail mitgeteilt werden.

Zeitraum

28.09. bis 05.10.2013
Eine Woche

Kosten

insgesamt ca. 250,00 € pro Person

Vorhaben

  • Land & Leute kennen lernen
  • Arbeitseinsatz in soz. Projekten (DOMUS)
  • Ein Tag mit den Kindern von Pruden (Kinderfest)
  • Besuch des ev. Gottesdienstes
  • Wandern
  • Freizeitaktivitäten

Die Anmeldungen können ebenfalls per E-Mail eingereicht oder an die bekannten Personen gerichtet werden.

Wie kommen wir nach Pruden?

Die Fahrt wird normalerweise mit unseren privaten Fahrzeugen realisiert. Mit dabei sind immer wenigstens zwei erfahrene Rumänienfahrer, die sich bestens auskennen. Wie viele Plätze letztendlich zur Verfügung stehen hängt auch immer von der Zahl der Autos und Führerscheininhaber ab, die an der Rüstzeit teilnehmen. Im Prinzip kann jeder mit seinem Fahrzeug teilnehmen. Die Fahrtkosten werden dann von den entspechenden Mitfahrern getragen.

Einführung unserer neuen Website

Liebe Leserinnen und Leser,
werte Rumänienfreunde,

seit heute steht diese Website der Interessengemeinschaft Rumänienhilfe im Netz. Als Administrator lade ich euch alle ein mitzumachen! Jeder kann online Beiträge schreiben, z.B. gute Anregungen oder Fragen zu unserer Arbeit. Wer tatkräftig mitmachen möchte soll hier die Gelegenheit bekommen mit uns in Kontakt zu treten.

Für den Anfang habe ich die Seite auf meinem privaten Webspace gehostet, das spart zunächst ein paar Euros ein.  Wenn es die Situation erfordert ist es kein Problem alles komplett unter der Domain www.pruden.eu unterzubringen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Macher von WordPress! Denn ohne WordPress wäre ein Weblog wie dieser für uns nicht machbar.

euer Johannes Fischer